Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preise
Die Preise für die Unterkünfte in unserem Buchungssystem sind Preise inklusive aller obligatorischen Kosten. Oft ist beispielsweise die Endreinigung obligatorisch, aber es gibt auch Unterkünfte, in denen Sie diese optional hinzubuchen können. Wenn Sie die ideale Unterkunft gefunden haben und auf die Schaltfläche „Jetzt buchen“, die sich neben der Beschreibung der betreffenden Unterkunft befindet, klicken, sehen Sie den Gesamtpreis einschließlich aller obligatorischen Kosten sowie die Kosten für die ausgewählten, optionalen Extraleistungen. Sie müssen also keine bösen Überraschungen im Nachhinein befürchten.

Rechnungen und Tickets
Rechnungen werden ausschließlich per E-Mail an die von Ihnen bei Buchung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie selbst eine Unterkunft in unserem Buchungssystem gebucht haben oder aber wenn wir dies in Ihrem Auftrag getan haben, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten die Bestätigung Ihrer Buchung sowie die Rechnung per E-Mail mit den Zahlungsdaten im Anhang.

Wir können nur Buchungen für Unterkünfte, die sich in unserem Buchungssystem befinden, vornehmen, wenn Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuvor zugestimmt haben. Auch für Unterkünfte, die sich nicht in unserem Buchungssystem befinden, und für andere (Teil-)Buchungen, die wir auf Ihre Anfrage hin bearbeiten, gilt, dass wir diese nur vornehmen können, wenn Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuvor zugestimmt haben. Wenn Sie uns mit einer (Teil-)Buchung beauftragen, gehen wir daher davon aus, dass Sie mit der Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sind. 

Sofern von uns nicht anders angegeben, versenden wir Rechnungen normalerweise innerhalb von 2 Tagen nach einer Buchung. Sobald wir eine Buchung für Sie vorgenommen haben, erhalten Sie umgehend eine entsprechende Bestätigung per E-Mail. Damit ist Ihre Buchung definitiv. Wenn Sie unsere Rechnung nicht innerhalb der angegebenen Zeit erhalten, müssen Sie uns umgehend kontaktieren. Bitte überprüfen Sie auch Ihre „Junk-E-Mail-“ beziehungsweise „Spam”-Ordner“. Möglicherweise befindet sich unsere E-Mail samt Rechnung dort.

Sie erhalten keine Coupons oder Gutscheine von uns. Mit der Bestätigung Ihrer Buchung und der dazugehörigen Rechnung für die Unterkunft, können Sie an der Rezeption am jeweiligen Zielort einchecken. Unsere Rechnungen enthalten immer auch die betreffende Buchungsnummer(n) unserer Partner; diese geben die jeweilige(n) Nummer(n) in ihr System ein und Ihre Buchung wird unmittelbar angezeigt. Vor Ihrem Abflug erhalten Sie eine Wegbeschreibung zur Rezeption sowie weitere Informationen zum Ein- und Auschecken. Diese Informationen übersenden wir Ihnen in der Regel erst kurz vor Ihrer Abreise, sodass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind. Dadurch vermeiden wir auch, dass Sie zuvor sich möglicherweise noch ändernde Informationen erhalten. Sie sollten auch die Rechnungen, die Sie von uns für andere (Teil-)Buchungen zu Ihrer Reise erhalten haben, bei sich führen. Nur das Ticket für die Bootsüberfahrt erhalten Sie von uns kurz vor Ihrer Abreise.

Zahlungen
Mit Ihrer Buchung sind Sie uns gegenüber zur Zahlung verpflichtet. Wir wiederum sind anlässlich Ihrer Buchung zur Zahlung an unsere skandinavischen Partner verpflichtet. Für Buchungen von Unterkünften und der Bootsüberfahrt wird eine Anzahlung von 30% erhoben. Dieser Betrag muss innerhalb von 2 Wochen nach Rechnungsdatum bezahlt werden. Der verbliebene Betrag muss spätestens 2 Monate vor Reiseantritt auf dem von uns angegebenen Konto eingegangen sein. Für andere (Teil-)Buchungen Ihrer Reise ist keine Anzahlung erforderlich. Dieser Betrag muss jedoch spätestens 2 Monate vor Reiseantritt auf dem von uns angegebenen Konto eingegangen sein. Sollten Sie innerhalb von 2 Monaten vor Anreise buchen, muss der vollständige Betrag spätestens 1 Woche nach Rechnungsdatum bezahlt sein. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass das nicht (rechtzeitige) Bezahlen, auf keinen Fall bedeutet, dass Ihre Buchung storniert wurde oder wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf eine rechtzeitige Bezahlung angewiesen sind, da auch wir pünktlich zahlen müssen. Sie können nur per (Online-) Überweisung bezahlen. Bar- oder Kreditkartenzahlungen sind nicht möglich.

Stornierungen
Sie müssen uns Stornierungen per E-Mail mitteilen.

Stornierungen von Bootsüberfahrten: Wenn Sie flexible Tickets gebucht haben und mehr als 48 Stunden vor Abfahrt stornieren, erhalten Sie von uns den bereits gezahlten Betrag zurück. Wenn Sie für die Bootsüberfahrt die günstigeren Economy-Tickets gebucht haben und diese stornieren möchten, erhalten Sie keine Rückerstattung, das heißt, Sie sind immer zur Zahlung des gesamten Betrags an uns verpflichtet.

Stornierung von Unterkünften für maximal 13 Personen: Wenn Sie eine Unterkunft 60 oder mehr Tage vor Ihrer Ankunft gebucht haben, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos stornieren. Wenn Sie Ihre Buchung später als 14 Tage nach Rechnungsdatum, jedoch 60 oder mehr Tage vor Ihrer Ankunft stornieren, sind Sie zur Zahlung von Verwaltungskosten in Höhe von 50,- € verpflichtet. Stornierungen zwischen 60 bis 1 Tag vor Anreise beziehungsweise am Anreisetag sind nicht erstattungsfähig; Sie sind dann zur Zahlung des gesamten Betrags an uns verpflichtet. Buchungen innerhalb von 60 Tagen vor Anreise können innerhalb von 3 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos storniert werden. Nach diesen 3 Tagen erhalten Sie keine Rückerstattung mehr und Sie sind zur Zahlung des gesamten Betrags an uns verpflichtet.

Stornierung von Unterkünften für mehr als 13 Personen: Wenn Sie vor dem 15. Juni buchen, können Sie Ihre Buchung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos stornieren. Wenn Sie Ihre Buchung später als 14 Tage nach Rechnungsdatum, jedoch 90 oder mehr Tage vor Ihrer Ankunft stornieren, Sind Sie zur Zahlung von Verwaltungskosten in Höhe von 50,- € an uns verpflichtet. Wenn Sie nach dem 15. Juni, jedoch 90 oder mehr Tage vor Ihrer Ankunft buchen, können Sie Ihre Buchung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos stornieren. Wenn Sie Ihre Buchung nach diesen 14 Tagen, jedoch 90 oder mehr Tage vor Anreise stornieren, zahlen Sie 30% des Unterkunftspreises sowie 50,- € Verwaltungskosten. Stornierungen zwischen 90-1 Tag(e) vor Anreise beziehungsweise am Anreisetag sind nicht erstattungsfähig; Sie sind dann zur Zahlung des gesamten Betrags an uns verpflichtet. Buchungen innerhalb von 80 Tagen vor Anreise können innerhalb von 3 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos storniert werden. Nach diesen 3 Tagen erhalten Sie keine Rückerstattung mehr und Sie sind zur Zahlung des gesamten Betrags an uns verpflichtet.

Stornierungen von Skipässen, Skikursen, Skiverleih und den gebuchten Aktivitäten: Wir werden unser Möglichstes tun, damit Sie den von Ihnen gezahlten Betrag zurückerstattet bekommen. Dabei sind wir jedoch auf die Flexibilität unserer skandinavischen Partner angewiesen. Dabei gilt, je eher die Stornierung vor einer geplanten Ankunft erfolgt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen (Teil-)Betrag zurückerstattet bekommen.

Haftung
Wir können nicht für Schneebedingungen und sonstige Wetterbedingungen, etwaige geschlossene Einrichtungen vor Ort und/oder andere Umstände und Gegebenheiten verantwortlich gemacht werden, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. Bitte beachten Sie auch unseren Haftungsausschluss.

Sonstige Bestimmungen
Die Person, die die Reise bucht, haftet gesamtschuldnerisch für alle Personen, die sie anmeldet. Dieser „Hauptbucher“ muss mindestens 23 Jahre alt sein und ist für alle Mitreisenden im Falle des Verlusts von Eigentum und/oder Beschädigung(en) der Unterkunft verantwortlich. Die gemietete Unterkunft darf nur von der Anzahl der bei der Buchung vereinbarten Personen genutzt werden. Die Unterkunft an sich sowie Möbel usw. müssen mit größtmöglicher Sorgfalt behandelt werden, um unnötige Schäden zu vermeiden. Rauchen in der Unterkunft, Lärm und andere ungewünschte Verhaltensweisen sind ausdrücklich nicht gestattet. Wenn die Regeln nicht befolgt werden, folgt eine Verwarnung. Im Wiederholungsfall muss die Wohnung beziehungsweise das Gelände unmittelbar geräumt und verlassen werden und es erfolgt keine (Teil-)Erstattung eines für die Unterkunft bereits bezahlten Betrages. Wenn die Unterkunft sowohl drinnen als auch draußen nicht ordentlich und/oder sauber übergeben wird, ist bei der Abreise oder danach die Zahlung einer Entschädigung erforderlich. Unabhängig von der Zahlung für die Endreinigung, müssen Sie sich selbst um Ihr benutztes Geschirr kümmern, das Innere und die Außenfläche(n) der Unterkunft reinigen und den Abfall ordnungsgemäß entsorgen. Etwaige Reklamationen und/oder Schäden sind unverzüglich an der Rezeption zu melden. Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne weiter, sodass Ihr Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub wird. Beschwerden, die Sie erst nach Ihrer Rückkehr mitteilen, können in der Regel nicht zu einer (finanziellen) Kompensation führen.